Impressum
Welpe
login

Golden Daydream's Take That Tarzan
Teddy



gew:20.12.99
Gestorben:22.10.14
Zb. Nr:VDH/GRC 99-0639
Vater:Golden Daydream's Norman Stormarn
Mutter:Golden Daydream's Guineverre
Züchter: Maike + Dieter Harms, Bad Oldesloe
HD:B
ED:Frei
Augen:Frei (jährlich untersucht)
FdW:24.02.2001 in Bad Oldesloe
Richter: Helmut Fellberg
Gegenüber seiner Führerin war der 14 Monate alte Rüde sehr freundlich, ließ sich prima führen und war sehr aufmerksam.
Die jagdlichen Eigenschaften sind ausgeprägt. In der Meute suchte er sich seine Lieblinge und Fremden gegenüber war er sicher, aber etwas reserviert.
Optisch und akustisch interessiert, bei den Schüssen sicher und unerschrocken.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: KEINE
ZZL-Prüfung:31.03.2001 in Rösrath
Richterin: Gisela Werner
korrekt gebauter Rüde, sehr schöner Typ, vorzügliches Haar, gute Größe, sehr schöner Kopf, gutes Pigment, federnde Bewegung mit gutem Schub
Schulterhöhe: 58 cm
Gesamterscheinung: Vorzüglich
ZZL: Vorzüglich ohne Auflagen
Teddy ist der absolute und ungekrönte "Schmusebär". Es gibt keine Gelegenheit, wo Teddy nicht gestreichelt werden will.
Mit Teddy habe ich mir endlich meinen langersehnten Traum des Deckrüden erfüllen können!
Teddy besticht durch sein sanftes Wesen, sein "will to please" und sein wunderschönes Aussehen. Auch die Dummyarbeit bringt ihm sehr viel Spaß. Und wenn gerade kein Dummy vorhanden sein sollte, dann sucht er sich halt was anderes. Seine Devise lautet nämlich: es gibt nichts, was man nicht irgendwie apportieren könnte!
Besonders beliebt ist Teddy bei Kindern. Unsere Kinder und deren Freunde sind für ihn das Größte. Mit sehr viel Geduld und Spaß spielt er ausdauernd mit seinen "kleinen Freunden"!
Er hört auf Spitznamen wie: Ted, Teddelited oder Tarzan!