Impressum
Welpe
login

Über uns




Wir, das sind Nadine und Marcel Blödorn, leben mit unserem Sohn Paul (geboren im Mai 2008), unserer Tochter Johanna (geboren im September 2011) und unseren Hunden in einem Einfamilienhaus in Seth (Kreis Bad Segeberg) in Schleswig-Holstein. Seth ist sehr gut zu erreichen, da es genau zwischen Hamburg und Lübeck liegt.
Die Städte Bad Segeberg, Bad Oldesloe oder Bargteheide sind nur wenige Kilometer entfernt.
Wir sind umgeben von Wiesen und Wäldern, und in unmittelbarer Nähe liegt die Trave. Dort können die Hunde ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Schwimmen, freien Lauf lassen.

Mein erster Wurf fiel 2004, damals noch in meiner Heimatstadt Kalletal in Nordrhein-Westfalen. Während meines zweiten Wurfes lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Und das war der Zeitpunkt, wo auch er von dem Golden-Fieber infiziert wurde.
Das war mein großes Glück, denn mein Hobby nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.
Unsere Wochenenden verbringen wir entweder auf Ausstellungen in ganz Deutschland, unternehmen hundgerechte Ausflüge oder treffen uns mit unseren Welpenkäufern zum Klönen. Denn bei uns dreht sich einfach alles um unsere wunderbaren Hunde und seit 2008 natürlich auch alles um unseren Sohn Paul. Es ist einfach schön zu sehen wie der Kleine mit den Hunden aufwächst. Er lernt schon früh den Respekt zu Tieren und die Hunde lernen von Anfang an den vorsichtigen Umgang mit Kindern.
Auch unsere Welpen finden Kinder einfach klasse und begegnen ihnen stets mit einer freundlichen Art, denn sie haben bisher ja nur positive Erfahrungen gesammelt.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und werden als Familienmitglieder gesehen. Bei der Auswahl unserer Welpenkäufer legen wir sehr viel Wert darauf, daß sie die Hunde genauso behandeln. Es ist uns sehr wichtig, den Kontakt zu den Familien aufrecht zu erhalten und stets als Ansprechpartner in allen Angelegenheiten 24 Std. am Tag zur Verfügung zu stehen.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und dort wachsen sie auch 8 Wochen, bis zur Abgabe in ihre neuen Familien, auf.
Eine gute Sozialisierung der Welpen liegt uns sehr am Herzen. Daher sorgen wir für einen perfekten Start in ihren neuen Familien.

Wir züchten unter strengen Richtlinien des GRC und sind Mitglied im GRC (Golden Retriever Club) und DRC (Deutscher Retriever Club), die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehören.

Das war ein kurzer Ausschnitt unserer Familie. Um mehr über uns und unsere Hunde zu erfahren, würden wir uns über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Homepage!

Über einen netten Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen!