Impressum
Welpe
login

Jerrit vom Roten Bruch
Nico



gew:29.4.98
Gestorben:14.06.07
Zb. Nr:VDH/GRC 98-0180
Vater:Bramhills Peregrine
Mutter:Tilldawn Secret Sweetheart
Züchter:Gerhard Müller, Braunfels-Philippstein
HD:D
ED:Frei
Augen:Frei (jährlich untersucht)
Mein Nico ist mein absoluter Traumhund. Ich wollte ja eigentlich immer einen hellen Rüden haben. Und dann kam endlich der langersehnte Tag: Nico zog bei uns ein!
Ich hatte so viel mit ihm vor: Ausstellungen, Zuchtzulassung, usw. Deshalb durfte er bis zum Röntgentermin auch nicht eine einzige Treppe gehen, nicht ins Auto oder über Gräben springen, nur kurze Spaziergänge machen. Wir haben einfach alles getan, um seine Gelenke zu schonen. Doch dann kam die traurige Mitteilung: HD!
Mein großer Traum irgendwann einen "kleinen Nico" bei mir zu haben, zerplatzte von jetzt auf gleich! Auch der Formwert entsprach nicht dem, eines Ausstellungshundes! Aber trotzdem ist er mein absoluter Liebling!!! Wir haben auch viel durch ihn gelernt. Denn seine manchmal etwas dominante Art hat uns schon das ein oder andere Mal den letzten Nerv geraubt!
Nun genießt Nico das Leben des "Opas". Unsere Welpen dürfen fast alles mit ihm machen.
Er hört auf Spitznamen wie: NeNico-Mann, Nikoklaus, Klaus-Dieter oder Hähnchen!