Impressum
Welpe
login

Golden Daydream's X-mas At Spring
Josephine



gew:17.5.02
Gestorben:14.02.15
Zb. Nr:VDH/GRC 02-0312
Vater:Rossbourne Dream Lover
Mutter:Lavender's Generation Be J?lle
Züchter:Maike + Dieter Harms, Bad Oldesloe
HD:B
ED:Frei
Augen:Frei 2004 (j?hrlich untersuch)
FdW:13.9.03 in Höhenschöpping
Richter: Michael Hütten
Bei der 16 Monate alten Hündin konnte heute passionierte Apportierfreude beobachtet werden.
Der Beutetrieb war sehr groß, der Bringtrieb eher gering.
Spiel- und Stöbertrieb konnten heute nur gering festgestellt werden. In der Meute spielte sie heute überwiegend mit dem ihr bekannten Hund. Andere Hunde waren heute nicht von Interesse.
Der Heimkehrtrieb gegenüber ihrer Hundeführerin war heute sehr groß.
Mit stets großer freundlicher Grundstimmung und sehr guten Nerven begegnete sie fremden Personen.
Bei allen 3 Schüssen spielerisch interessiert. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: KEINE
ZZL-Prüfung:28.9.03 in Wunstorf
Richterin: Gisela Werner
Typvolle, sehr feminine Hündin, sehr schöne Halslänge, schöne Kopfhaltung, korrekte Außenlinien und Winkelungen, gerade gestellte Vor- und Hinterhand, raumgreifende Bewegungen, vorn und hinten recht eng, etwas kuhhessig.
Schulterhöhe: 56,5 cm
Gesamterscheinung: Sehr Gut
Prüfungen:BHP A mit 13 Punkten, 2. Platz
ZZL:Sehr Gut ohne Auflagen
Josephine war meine erste Zuchthündin. Sie hat uns insgesamt aus 2 Würfen 10 wundervolle Welpen geschenkt. Leider waren es zwei Kaiserschnitte, sodaß wir Josy aus der Zucht genommen haben. Nun hilft sie ihrer Tochter "Amy" bei der Welpenerziehung und -pflege.
Josephine will einem ständig gefallen und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Sie liebt es, wenn sie einfach nur überall dabei sein darf und ganz wichtig: gestreichelt wird!
Bisher sind zwei Töchter von Josy (Amy und Alina) in der Zucht und wir hoffen, daß Josephines wundervolles Wesen und die super Gesundheitsergebnisse so von Generation zu Generation weitervererbt werden!